ioGates

Schwedischer Medienriese Chimney Group entscheidet sich mit ioGates für Storage, Distribution und Conversion in einer Private Cloud

KOPENHAGEN, Dänemark/SCHLIERSEE, Deutschland 28. April 2015 — ioGates, dänischer Anbieter eines Cloud-basierenden Services zum Speichern, Teilen, Konvertieren und der Distribution von Video-Files für den professionellen Anwender, hat nun für die größte private skandinavische Mediengruppe Chimney Group ein ioGates-Portal in Stockholm installiert. Die Mediengruppe hat zehn Niederlassungen und mehr als 300 Angestellte in Europa, Sydney und Singapur. Mit dem intuitiv nutzbaren Web-Interface von ioGates wird der Austausch zwischen den einzelnen Büros, Abteilungen, Partnern und Kunden jetzt erheblich erleichtert.

Medien-Unternehmen wie der dänische Broadcaster DR, TV Denmark, TV3 Sport, Viasat Sport, der norwegische Sender NRK und SBS Discovery nutzen ähnliche ioGates-Dienste.

„Wir bieten ein weites Serviceangebot – von der Konzeption und Entwicklung bis Produktion und Postproduktion. Entsprechend vielfältig und auch geografisch verteilt sind die Personen, die an einem Projekt mitwirken und den Content sehen und Input geben müssen. So schnell wie die Medienproduktion heute ist, müssen wir in der Lage sein, erstellten Content mit allen, die ihn sehen müssen, zu teilen – auch mit unseren Kunden. Und das mit der bestmöglichen Sicherheit.“, sagt Henric Larsson CEO der Chimney Group. „Die ioGates-Plattform ist für alle, denen wir den Zugang gestatten, weltweit leicht zugänglich und einfach zu benutzen, aber durch die zweifache Absicherung erhalten wir zudem den Schutz unserer Daten, den wir brauchen, sowohl für  das Einloggen, als auch das Teilen von Links.“

Zum Bedienen der ioGates-Lösung brauchen Nutzer kein tieferes technisches Verständnis. Die Anwender der Chimney Group können nun Video-Clips in allen Formaten hochladen, konvertieren, untereinander teilen und distribuieren. Dies ermöglicht Produzenten und anderen Beteiligten in den jeweiligen Niederlassungen der Chimney Group weltweit, hochwertige und professionelle Video-Files schnell und sicher zu versenden, zu empfangen und abzunehmen. Zudem reduziert die On-Site-Installation die Kosten für die Speicherung der Daten.

ioGates-Menu

ioGates-Menu

„Die Option, ioGates in unseren eigenen Räumen in Stockholm installieren zu können, machte für uns den entscheidenden Unterschied aus. Mit der hohen Anzahl an Produktionen, die wir bewältigen, wäre es zu teuer gewesen, entsprechend viel Speicherkapazität bei einem hosted service zu buchen.“, meint Vincent Larsson, DI Supervisor der Chimney Group. „Wir nutzen auch die ioGates Transcoding Software sehr intensiv, einer der schnellsten und offensten Transcoder, mit dem wir je gearbeitet haben.“

„Mit unserem einfach zu handhabenden und trotzdem hochentwickelten Web-basierenden GUI kann Chimney Group zukünftig noch zuversichtlicher sein, Produktions-Deadlines sicher zu halten.“, sagt ioGates CEO Jesper Andersen. „Dass wir Chimney Group als Kunden gewinnen konnten, ist für uns ein signifikantes Zeichen, nicht nur weil Chimney Group die größte Produktionsgesellschaft in Skandinavien ist, sondern weil es zeigt, dass der ioGates-Services eine echte Option ist, nicht nur für Broadcaster, sondern auch für jedes Studio oder Postproduktionshaus mit mehren, auch internationalen Niederlassungen.“

Weitere Informationen und erklärendes Video finden Sie unter www.iogates.com.

# # #

Über ioGates

ioGates bietet Tools zum Teilen, Konvertieren, Betrachten, Distribuieren und Archivieren von Media-Files, ohne dass ein tiefes technisches Verständnis der Anwender nötig ist. Mit diesem Video-Management-Service bietet ioGates Mediengestaltern im Bereich Broadcast, Postproduktion, Werbung und Marketing eine deutliche Verbesserung ihrer Produktionsweise mit minimalem IT- und Schulungsaufwand. Das Flaggschiff-Produkt, die Cloud-basierende Video-Management-Plattform wurde, entwickelt, um eine Vielzahl von Video- und Audio-Codecs und Formaten zu handhaben und dabei ein Höchstmaß an Sicherheit auf einem einfach zu benutzenden Web-basierenden User-Interface zu gewährleisten.

Der Sitze von ioGates ist in Kopenhagen, Dänemark.

Weitere Informationen finden Sie unter ioGates.com.

Der Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgt exklusiv über Aktiv Consulting GmbH.

 

All trademarks appearing herein are the property of their respective owners.