Alphabet: Die neue Google-Holding

„Während die Börse die neue Unternehmensstruktur begrüßt , wundert sich die Tech-Branche , warum Google weder die Domain „Alphabet.com“ noch die dazugehörigen Social Media-Handles besitzt.“

Irgendwie glaube ich, dass sie die Personen, mit denen sie kommunizieren trotzdem erreichen werden. ‚Don’t call us, we call you‘.

Spannend, dieser Konzern! Die „Google“-Seite kommt immer so brav und unscheinbar daher. Ich bin immer wieder tief beeindruckt, was in diesem Unternehmen alles drin steckt. Das sind ist ja nicht nur die Suchmaschine, Youtube, Google+, Android, Google Earth und Maps, selbstfahrende Autos.

Das ist unglaubliche Innovation, technologische Revolution.
Das ist gesellschaftlicher Wandel.

 

Mehr dazu im t3n Artikel:

Neue Ära bei Google: Tech-Riese baut Struktur mit neuer Holding „Alphabet“ um

 

Wie verwandle ich einen Kontakt in Sales?

Kontakt vs. Lead

Eine der Hauptaufgaben des Marketings ist die Nachfrage-Steigerung. Letztendlich laufen alle Marketing Kampagnen darauf hinaus, dass der Umsatz gesteigert werden soll. Gewinnmaximierung findet in anderen Abteilungen statt.
Um einen Verkauf realisieren zu können, muss man mit dem Kunden in Kontakt treten. Interesse muss geweckt werden, der Kunde muss mit der Firma auf die eine oder andere Weise interagieren, um dann letztendlich den Kauf zu tätigen. Weiterlesen

Return on Investment

ROI

Ganz einfach: Was erhalte ich für meinen €uro?

Als Messkriterium wird häufig der Zeitraum, nach dem sich eine Investition amortisiert hat, genommen. Beispiel: wie lange dauert es bis meine Solaranlage abbezahlt ist und anfängt Stromkosten zu sparen.

Mitunter ist ROI besonders im Marketing schwer messbar. Das liegt mitunter daran, dass langfristige Ziele angestrebt werden. Soll das Image einer Firma verändert werden, zum Beispiel wenn eine Marke in die Jahre kommt und nicht mehr frisch wirkt, ist es mit einer Einzel-Kampagne nicht getan. Ein Imagewechsel dauert Jahre und der Erfolg ist nur langsam und zunächst nur im Kleinen sichtbar. Die Erträge steigen langsam.

Anders ist es zum Beispiel bei einer Abverkaufs-Kampagne. Hier lässt sich genau beziffern, wie viel für die Kampagne ausgegeben wurde und wie die Resonanz darauf war.

Natürlich gibt es auch eine genauere Erklärung: „ROI“ bei Wikipedia

Hier erkläre ich, was ROMI ist.

 

Return on Marketing Investment

ROMI

Mit ROMI (Return on Marketing Investment) bezeichnet man das Ergebnis nach einer Marketing Kampagne. Damit gehört das ROMI in den Bereich der KPIs (Key Performance Indicator).
Das ROMI wird meist an dem,  durch die Marketing Kampagne generierten, Umsatzwachstum gemessen. In der Regel ist es schwer zu unterscheiden, welcher Umsatz nun wirklich auf die Kampagne zurückzuführen ist.
Mögliche weitere messbare Kriterien können sein: Weiterlesen