Alphabet: Die neue Google-Holding

„Während die Börse die neue Unternehmensstruktur begrüßt , wundert sich die Tech-Branche , warum Google weder die Domain „Alphabet.com“ noch die dazugehörigen Social Media-Handles besitzt.“ Irgendwie glaube ich, dass sie die Personen, mit denen sie kommunizieren trotzdem erreichen werden. ‚Don’t call us, we call you‘….

Kontakt vs. Lead

Eine der Hauptaufgaben des Marketings ist die Nachfrage-Steigerung. Letztendlich laufen alle Marketing Kampagnen darauf hinaus, dass der Umsatz gesteigert werden soll. Gewinnmaximierung findet in anderen Abteilungen statt. Um einen Verkauf realisieren zu können, muss man mit dem Kunden in Kontakt treten. Interesse muss geweckt werden,…

ROI

Ganz einfach: Was erhalte ich für meinen €uro? Als Messkriterium wird häufig der Zeitraum, nach dem sich eine Investition amortisiert hat, genommen. Beispiel: wie lange dauert es bis meine Solaranlage abbezahlt ist und anfängt Stromkosten zu sparen. Mitunter ist ROI besonders im Marketing schwer messbar….

ROMI

Mit ROMI (Return on Marketing Investment) bezeichnet man das Ergebnis nach einer Marketing Kampagne. Damit gehört das ROMI in den Bereich der KPIs (Key Performance Indicator). Das ROMI wird meist an dem,  durch die Marketing Kampagne generierten, Umsatzwachstum gemessen. In der Regel ist es schwer…