Naturschutz-Konzept für Wälder am Tegernsee

Die Natur als Wirtschaftsgut: In Kreuth stellte gestern der Forstbetrieb Schliersee sein regionales Naturschutzkonzept bei einer kleinen Wanderung vor – hier sind die Eindrücke.

Alles außer Nichtglaube

Jetzt ist wieder die Zeit, in der katholische Kinder Briefumschläge mit Geld bekommen, lecker essen gehen und von ihnen unbekannten Verwandten über den Kopf gestreichelt bekommen. Kurz: ihre Erstkommunion feiern. Auch evangelische, muslimische und jüdische Kinder haben eigene Feiern. Aber wie sieht es aus, wenn…

Alltagsdroge Alkohol

Eine Feierabend-Halbe oder ein Gläschen Wein vor dem Fernseher. Für viele Alltag. Alkohol ist gesellschaftsfähig. Doch wo ist der Übergang in die Sucht? Ein Bericht über die Alltagsdroge Alkohol.

Kreissparkasse ist Bayerns Schlusslicht

„Spare in der Zeit, dann hast du in der Not!“: Ein Spruch aus der Zeit, in der das Sparkassen-Sparbuch noch eine kluge Geldanlage war. Doch auch heute gilt die Sparkasse weiter als verlässlicher Partner für die regionale Wirtschaft. Doch laut einem Bericht der FAZ ist…