Asylbewerberin wiederholt von Freund geschlagen

Gewalt in Weyarner Flüchtlingsunterkunft

Eine Asylbewerberin wird immer wieder misshandelt – und ändert regelmäßig ihre Aussage. Der Mitbewohner soll der Retter sein – oder hat er sie belästigt? Das Amtsgericht Miesbach verhandelte wegen Körperverletzungen zwischen mehreren Asylbewerbern in der Weyarner Sammelunterkunft. Weiterlesen

Alles für die Forschung - Neues Projekt für "Best Ager"

Kostenloser Urlaub am Tegernsee

Urlaub in den Bergen kann wie ein Jungbrunnen wirken. Ob das auch für Menschen im Alter 65+ gilt, soll nun eine umfassende Studie herausfinden. Um „Best Ager“ zum Mitmachen zu bewegen, gibt es eine Woche kostenlosen Urlaub. Früher sagte man „ältere Herrschaften“, „Rentner“, „Pensionäre“: Seit das Marketing Menschen über 65 aber als interessante Zielgruppe entdeckt hat, gibt es eine knackige, englische Bezeichnung. „Best Agers“ sind Menschen, die trotz fortgeschrittenen Alters mit beiden Beinen im Leben stehen und aktiv sind. Zur Freude der Wirtschaft gibt es in der Gruppe durchaus viele die Geld haben und das auch gern ausgeben.

Weiterlesen